Über uns

 Lerne uns kennen!

Wir leben für Hunde und ihre Menschen!

Vielen Hundehaltern aus Bielefeld, Enger, Löhne, Bünde, Herford und gesamt OWL konnten wir helfen.

Deshalb stecken wir unser ganzes Herzblut und Wissen in das Training mit dir und deinem Hund.

25 Jahre Erfahrung, stetige Weiterbildung und wissenschaftliche Grundlagen kombiniert mit auf Hunde und Halter abgestimmtem Training sind unser Erfolgsrezept. Wir betrachten jedes Team individuell und finden für deine Bedürfnisse den richtigen Trainingsplan oder die passende Beschäftigung. Wir setzen auf eine vertrauensvolle Basis und geben konstruktives Feedback, damit du und dein Hund optimal betreut werden.

In unserer Arbeit legen wir Wert auf Motivation und positive Verstärkung – Gewalt hat bei uns nichts zu suchen.


In unserer Hundeschule in Enger bieten wir einen großzügig gestalteten Hundeplatz. Das gut eingezäunte Gelände ist neben dem Außenbereich auch mit einer 300qm großen Zelthalle für Regentage sowie einem Flutlicht für das Training im Dunkeln ausgestattet. In unserem Aufenthaltsraum kann entspannt und reflektiert werden, die wunderschöne Umgebung lädt zu ausgiebigen Spaziergängen in Wald und Feld ein. Für ausreichend Parkmöglichkeiten ist ebenfalls gesorgt.


Nach abgesprochenen Terminen vermieten wir unseren eingezäunten Platz... zB.

wenn du deinen Hund frei laufen lassen möchtest, befreundete Hunde miteinander spielen möchten?

Du deinen Hund beschäftigen möchtest und dafür unsere Geräte benötigst usw.

Eine Stunde pro Mensch/Hund Team 6€, Gruppe bis 6Hunde, Stunde 25€



Astrid Weissbrodt

Inhaberin

Im Jahr 2000 eröffnete ich die Hundeschule Tierisch Gut. 


1993 begann ich meine Ausbildung zur Trainerin und Verhaltensberaterin.

Unzählbare Seminare und Fortbildungen bei verschiedenen Referenten begleiteten meinen Weg. In einem Hundeverein übernahm ich 1997 ehrenamtlich die Welpen und Erziehungsgruppen. Im Jahr 2000 bekam ich meine erste Grosspudelhündin. Mit meiner, über alles geliebten Joyce und später mit 2 weiteren Hündinnen, aus eigener Zucht, startete ich sehr erfolgreich auf vielen Obedience Turnieren.  Auch die Leidenschaft als eingetragene Züchterin hat mich in meiner Trainerarbeit wachsen lassen.

Selbstverständlich besitze ich als Inhaberin und Hundeverhaltenstherapeutin die Erlaubnis / Zertifizierung nach §11 durch das Veterinäramt Herford.

Regelmäßige Weiterbildung und Schulungen sind für mich ein Muß. Mit umfassenden Wissen dem Hundehalter mit viel Herz und Humor zur Seite stehen ist meine Passion. Mir ist es wichtig für jedes einzigartige Team die passenden Trainingswege zu finden. Individuell, aktuell und fundiert.

Dabei unterstützt mich ein gut geschultes Trainer-Team.

Zusammen stehen wir Hundehaltern mit Rat und Tat zur Seite, egal ob bei Erziehungsfragen, Verhaltensproblemen oder im Hundesport.

24 Jahre Leidenschaft in Sachen Hund und Mensch.

Volker Flacke

Agility

     KatrinBohndorf 

              Agility

Stefanie Heidemann

Welpen, Erziehung,Obedience

Share by: